Muttertagskonzert 2010 in Bad Windsheim

Zusammen mit dem Posaunenchor Markt Bergel, unter der Leitung von Wolfgang Lampe war der Posaunenchor Ermetzhofen mit ihrem Chorleiter Gernot Schwarz, zum Muttertagskonzert nach Bad Windsheim eineladen.

Die beiden Chöre musizierten anlässlich des 100-jährigen Gründungsjubiläum des Posaunenchors Bad Windsheim, zusammen mit den gastgebenden Bläserinnen und Bläser in der Stadtkirche St. Kilian.

In der gut gefüllten Kirche boten die drei Chöre ein Bläserkonzert auf hohen Niveau und zogen die Besucherinnen und Besucher mit vielfältigen Bläserkompositionen wie der Auszug aus Georg Friedrich Händels „Messias“ , Antonio Vivaldis „Preludio und Allemanda“ über die „Fanfare“ von Thomas Riegler und ein fulminantes „Afrika Medly“ von Jochen Rieger in ihren Bann. Den Abschluss dieses wunderbaren Muttertagskonzertes setzten die drei befreundeten Chöre mit der Hymne „Highland Cathredal“ von Matthias Schnabel.

Bilder des Muttertagskonzertes 2010