Posaunenchor Unterwegs in Krankenhaus und Altenheim

Mehrmals im Jahr ist der Posaunenchor Ermetzhofen mit einer kleineren Besetzung zu Gast in der Klinik Uffenheim und im Gerlach von Hohenlohe Wohnstift am Spitalplatz in Uffenheim.

Die Bläserinnen und Bläser unter Leitung von Gernot Schwarz spielten zuerst auf der Station im zweiten Stockwerk des Uffenheimer Krankenhauses. Einige Patienten liesen es sich nicht nehmen, den morgenlichen Klängen beizuwohnen.

Anschließend wurden die Chormitglieder schon von den zahlreichen Bewohnern des Gerlach – von – Hohenlohe – Stift erwartet. Rund 25 Seniorinnen und Senioren wollten sich die abwechslungsreichen Liedstücke nicht entgehen lassen. Unter anderem lauschten die Zuhörer Bearbeitungen von bekannten Kirchenliedern wie „Lob Gott getrost mit Singen“ und „Allein Gott in Höh sei Ehr“ . Nach dem Schlussapplaus wurde dem Chor, mit süßen Leckereien aus dem Naschkorb für seinen caritativen Einsatz gedankt.

Alle Posaunenchöre im Posaunenchorbezirk Uffenheim bringen musikalische Grüße aus der Region bei ihren unentgeltlichen Auftritten in die Uffenheimer Seniorenunterkünften und in die Klinik Uffenheim und erfreuen die dort lebenden Menschen Sonntagsmorgen mit ihren Liedern und Chorälen während des Jahres.