Adventsserenade für Hilfsprojekt in Kenia

Die Adventsserenade des Posaunenchors Ermetzhofen lockte auch 2010 wieder zahlreiche Besucher in den Ferienhof Oppelt nach Ermetzhofen. Mit Weihnachtlichen Weisen der kirchlichen und weltlichen Bläsermusik zauberten die Bläserinnen und Bläser eine besinnliche Atmosphäre in den festlich geschmückten Hof.

Viele Besucher auch aus den umliegenden Ortschaften Custenlohr, Neuherberg konnte Chorleiter Gernot Schwarz bei seiner Begrüßung willkommen heißen. Mit der Choralpartita „Macht hoch die Tür“ von Gustav Gunsenheimer begannen die Chormitglieder die Serenade, es folgten noch weitere Musikstücke der Advents – und Weihnachtszeit.

Wie in den vergangenen Jahren spendeten einheimische Firmen die Fränkischen Grillbratwürste, den Glühwein und den Punsch sowie die anderen Leckereien außerdem, wurde wieder eine Spendentuba aufgestellt deren Inhalt einem Kinder – und Jugendprojekt in Kenias Hauptstadt Nairobi zu Gute kommt. Dort werden von dem ehemaligen Ermetzhöfer Pfarrerehepaar Heiß, an drei unterschiedlichen Orten 105 Mädchen und Frauen im Alter von fünf bis 23 Jahren betreut. Sie sollen dank dieser Hilfsangebote davor bewahrt werden, wieder zu einem Leben auf der Straße zurückzukehren.

Bilder der Aventsserenade 2010